Ethisch fundierte Orientierung in einer heterogenen Wissenschaftslandschaft (abgesagt)

Datum: 3. März 2021

Ort: Dieser Kurs muss leider ausfallen!

Moderation: Dr. Carsten Dethlefs

Angebot durch: Hochschuldidaktik (Dozierenden-Service-Center)

Bereich/Kategorie: HD-Kompetenzbereich Vielfalt

Arbeitseinheiten (AE): 6

Zielgruppe: Lehrende

Ziel dieses Kurses ist, trotz einer immer heterogener werdenden Studierendenschaft gemeinsame Grundlagen für das Lernen zu entwickeln und voneinander zu profitieren. Dieser Kurs soll die Teilnehmenden für die existierende Vielfalt im persönlichen Umgang, in der Lehre und dem gemeinsamen Erreichen von akademischen Zielen sensibilisieren und ihnen die Vorteilhaftigkeit von Diversity vor Augen führen. Eigene Überzeugungen und Grundwerte, die unserem Lehrhandeln zugrunde liegen sollen im Kurs reflektiert werden.