Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Online Archiv

Wir freuen uns dass Sie sich für die folgende Veranstaltung anmelden möchten:

Remote Leadership - Führung in Zeiten von Corona und zunehmender Digitalisierung

Prof. Dr. Desiree Ladwig;

Datum: 15. Juni 2021

9:00 - 13:30 Uhr

Ort: Online-Seminar - Die Einwahlinformationen zur Videokonferenz erhalten Sie zeitnah vor dem Termin.

Moderation: Prof. Dr. Desiree Ladwig;

Angebot durch: Allgemeine Weiterbildung (Dozierenden-Service-Center)

Bereich/Kategorie: IWB-Kategorie Führung

Zertifikatsprogramm: Projektmanagement,Leitungsmanagement,Forschungsmanagement,Changemanagement

Arbeitseinheiten (AE): 6

Zielgruppe: Leitende,Interessierte

Im online-Workshop "Remote Leadership (Führung auf Distanz)" werden zunächst die Zusammenhänge zwischen Organisationsstrukturen und Führungskonzepte dargestellt und anhand von praktischen Beispielen verdeutlicht. Es werden grundlegende Konzepte klassischer, agiler und remoter Führung erläutert und die jeweiligen Vor- und Nachteile analysiert. Grundlegende Fragen werden geklärt: Wie führe ich Mitarbeitende im Homeoffice? Wie integriere ich neue Mitarbeitende, die ich nur im Chat kennengelernt habe? Wie kann ich die Qualität und Quantität der Arbeit sicherstellen und die Motivation aufrecht erhalten? Wie kann ich meine Mitarbeitenden remote fördern und entwickeln?
Für die praktische Anwendung werden ausgewählte digitale Tools zur Unterstützung von Remote Leadership vorgestellt und erläutert. In Gruppenarbeit und Diskussionsforen (break-out-rooms) werden die besonderen Herausforderungen in der Corona-Pandemie und die Herausforderungen durch die zunehmende Digitalisierung erarbeitet und diskutiert.

Bitte loggen Sie sich mit den Ihnen übermittelten Zugangsdaten ein.

Danach wird das Formular freigeschaltet.

Login Daten

* Pflichtangaben

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
zurück