Brainfood - Gesunde Ernährung für's Gehirn (abgesagt)

Prof. Dr. rer. nat. Martin Smollich;

Datum: 11. Oktober 2021

Ort: Peter-Monnik-Weg 9, Herrenhaus (Hs 82)

Moderation: Prof. Dr. rer. nat. Martin Smollich;

Angebot durch: Gesunde Hochschule

Bereich/Kategorie: IWB-Kategorie Gesunde Hochschule

Zertifikatsprogramm: Projektmanagement,Leitungsmanagement,Forschungsmanagement,Changemanagement

Zielgruppe: Interessierte

Auch während der Arbeitszeit kann die richtige Ernährung das Wohlbefinden, die Leistungsfähigkeit und die Gesundheit verbessern. Unser Gehirn ist in besonderer Weise auf Wasser, Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe angewiesen. Nur dann kann es optimal funktionieren. Umgekehrt heißt das: Ein Mangel an bestimmten Nährstoffen reduziert die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns.
Im Rahmen des Workshops werden die Zusammenhänge erläutert und Möglichkeiten der optimalen Ernährung am Arbeitsplatz diskutiert.