Rückengerechtes Verhalten & Ergonomie am Arbeitsplatz

Moderation: Lars Woisin;

Angebot durch: Gesunde Hochschule

Bereich/Kategorie: IWB-Kategorie Gesunde Hochschule

Zertifikatsprogramm: Projektmanagement,Leitungsmanagement,Forschungsmanagement,Changemanagement

Arbeitseinheiten (AE): 3

Zielgruppe: Interessierte

Die Weiterbildung thematisiert die Zusammenhänge von Bewegungsverhalten, Stress und Rückengesundheit sowie die Ergonomie am Arbeitsplatz. Dabei wird besonders auf rückengerechtes Verhalten im Arbeitsalltag eingegangen. Im Anschluss findet nach zeitlicher Vereinbarung noch eine individuelle Ergonomieberatung direkt am eigenen Arbeitsplatz statt. Die vermittelten Inhalte zielen somit vor allem darauf ab, Rückenbeschwerden vorzubeugen oder zu reduzieren sowie das körperliche Wohlbefinden und die persönliche Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu fördern.