Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Online Archiv

Stressmanagement

Datum: 12. bis 13. Februar 2020

1. Tag 09:00-13:30 Uhr, 2. Tag 09:00-13:30 Uhr

Ort: Herrenhaus (Haus 82), Peter-Monnik-Weg 9, 23562 Lübeck

Moderation: Prof. Edgar Voltmer

Angebot durch: Gesunde Hochschule

Bereich/Kategorie: IWB-Kategorie Gesunde Hochschule

Zertifikatsprogramm: Projektmanagement,Leitungsmanagement,Forschungsmanagement,Changemanagement

Stress ist in aller Munde. Eine positive Aktivierung beflügelt uns zu Hochleistungen, aber negativ empfundener Stress kann uns belasten, aus der Bahn werfen und uns im schlimmsten Fall sogar krank machen.
In diesem Kurs werden wir Strategien besprechen, die Sie darin unterstützen, eigene Belastungen frühzeitig zu erkennen, gezielt entgegenzusteuern und auf diese Weise erfolgreich mit stressreichen Phasen umzugehen.
Inhalte:
• Stress: Was ist Stress? Physiologischer Verlauf der Stressreaktionen
• Belastungsfaktoren und Belastungsreaktionen bei sich erkennen
• Salutogenese: Was hält uns gesund?
• Stärken der eigenen Ressourcen
• Techniken der aktiven Problembewältigung anwenden
• Entspannungsverfahren nutzen
• Was tun bei akuter Überforderung?


Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist leider abgelaufen.

Bitte loggen Sie sich mit den Ihnen übermittelten Zugangsdaten ein.

Danach wird das Formular freigeschaltet.

Login Daten

* Pflichtangaben

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
zurück