Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Bitte loggen Sie sich mit den Ihnen übermittelten Zugangsdaten ein.

Danach wird das Formular freigeschaltet.

Login Daten

* Pflichtangaben

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Wir freuen uns dass Sie sich für die folgende Veranstaltung anmelden möchten:

Wer verstanden werden will, muss sich verständlich machen (Online-Seminar)

Datum: 1. September 2020

09:00 - 13:30 Uhr

Moderation: Luisa Wolke

AE: 6

Angebot durch: Allgemeine Weiterbildung

Bereich/Kategorie: IWB-Kategorie Kommunikation

Zertifikatsprogramm: Projektmanagement,Leitungsmanagement,Forschungsmanagement,Changemanagement

Zielgruppe: Interessierte

Dieser Workshop richtet sich an Personen, die ganz praktisch und mit Spaß den verborgeneren Strukturen der Kommunikation auf die Schliche kommen wollen. „Ich verstehe nur Bahnhof!“, „Das sind für mich böhmische Dörfer.“, „Ja, sprech` ich denn Chinesisch?“ sind nur einige Redewendungen, die zeigen, wie schwer es ist, Gesagtes so bei der/dem Zuhörer*in ankommen zu lassen, daß er*sie auch wirklich weiß, was gemeint ist.