Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Bitte loggen Sie sich mit den Ihnen übermittelten Zugangsdaten ein.

Danach wird das Formular freigeschaltet.

Login Daten

* Pflichtangaben

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Wir freuen uns dass Sie sich für die folgende Veranstaltung anmelden möchten:

Führungsverständnis und –kompetenzen stärken

Datum: 16. bis 17. November 2020

1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr; 2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

Moderation: Gordrun von Oertzen

AE: 21

Angebot durch: Allgemeine Weiterbildung

Bereich/Kategorie: IWB-Kategorie Führung

Zertifikatsprogramm: Projektmanagement,Leitungsmanagement,Forschungsmanagement,Changemanagement

Zielgruppe: Leitende

Die Universität hat in den vergangenen Jahren eine Verdoppelung der Studierendenzahlen erfahren. Damit einher ging auch ein Aufwuchs der personellen Ausstattung der Verwaltung, ihrer Aufgaben, Strukturen und Effizienz. Dieser Professionalisierungsprozess ist noch nicht abgeschlossen, stellt aber vielfältige Anforderungen an das Profil und Rollenverständnis seiner Leistungsträger, den Leitenden der Dezernate, Stabsstellen und zentralen Einrichtungen unserer Universität.