Resilienztraining mit Einzelcoaching (Online-Seminar)

Datum: 30. November 2020

09:00 - 18:00 Uhr

Ort: Dieser Kurs findet als online statt. Die Einwahldaten zur Videokonferenz senden wir allen Teilnehmenden zeitnah vor dem ersten Termin zu.

Moderation: Luisa Wolke

Angebot durch: Gesunde Hochschule

Bereich/Kategorie: IWB-Kategorie Gesunde Hochschule

Zertifikatsprogramm: Projektmanagement,Leitungsmanagement,Forschungsmanagement,Changemanagement

Zielgruppe: Interessierte

Unter Anwendung von Elementen aus dem Schauspiel und der gestalttherapeutischen Theaterarbeit nähern wir uns spielerisch der Entwicklung konstruktiver Verhaltensweisen, denn im Spiel können individuelle Eigenschaften entdeckt, Erfahrungen gemacht und die eigene Persönlichkeit entwickelt werden.
Wir widmen uns mit Humor und Leichtigkeit den ernsten Angelegenheiten des Lebens. Die Teilnehmer*innen erhalten ein Skript mit Übungen und hilfreichen Hinweisen, die es einer*einem jeden ermöglicht, im Anschluß selbständig an der Entwicklung der eigenen psychischen Widerstandskraft zu arbeiten.+++ Im Einzelcoaching können die Teilnehmer*innen des Resilienztrainings in geschütztem Rahmen ihre individuelle Resilienz unter die Lupe nehmen und zusätzliche Strategien zu ihrer Stärkung entwickeln.